BIO & FAIR
 
 

Unsere Ausgezeichneten Bio & Fairtrade Mischungen

Primitivo tostato Guatemala mit Gold ausgezeichnet

Guatemala  Los Volcanes BIO Primitivo tostato Guatemala
Ganz besondere Micro- & Nanolots, gekennzeichnet
durch eine geringe  Verfügbarkeit, einzigartige Aromen und
einem Score von 85 +.
Geröstet und mit Gold ausgezeichnet von der Spengler NaturRösterei
Die Farm:   Guatemala Los Volcanes BIO
Blend von 20-26 Farmer REGION: Sierra de las Minas, El Progreso
HÖHENLAGE:  1.700 – 1.800M  VARIETÄT:  Bourbon, Caturra, Pacamara, Castillo
ÜBER DEN KAFFEE:
Unser BIO Neuzugang von der Finca Las Moritas beinhaltet
alles, was wir an Kaffees aus  Guatemala lieben. In der Tasse hat dieser
Kaffee SPECIALTY einen reichhaltigen und schokoladigen Körper, eine Süße, die an Ahornsirup erinnert und einen cremigen, buttrigen Abgang.
Er wird auf einer Anbaufläche von 56ha angebaut in einem 14ha großen Naturreservat auf schluffigem gekennzeichnet Dabei beträgt die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit 75 %. Der durch eine geringe Niederschlag fällt mit 1.300 mm aus und die Erntezeit liegt im November bis April.



DLG GOLD mit voller Punktzahl für Secolino Espresso
Secolino Gourmet Espresso Napoli BIO Fair Trade.
Das mediterrane Klima,der Einfluss der Vulkane und die süditalienische Leidenschaft sind typisch für die Röstung aus Napoli. Die feste rehbraune Crema unterstreicht die handwerkliche Tradition. Der delikate, anspruchsvolle und elegante Espresso ergibt einen vollmundigen und lang anhaltenden Genuss. Die Aromen entfalten sich am besten fein gemahlen. Nirgendwo in Italien besserer Espresso getrunken wie in Napoli. Mit dem Secolino Gourmet Espresso Bio di Napoli ist uns eine Premium Röstung gelungen die ihres gleichen sucht. Eine Mischung aus besten Hochlagen südamerikanischer Bio Fair Arabica , sowie Bio Fair Trade Robusta ergeben ein vollmundiges Geschmackserlebnis. Espresso wie die Italiener in lieben. Jede Tasse ist wie Urlaub Dahoam.



BestOne Bio und Fairtrade Espresso Impressivo BestOne Bio und Fairtrade Espresso Impressivo

In der Fachzeitschrift " Crema" Ausgabe Januar 2021
in der Rubrik "Bohnen die Lohnen" wurde unser Kaffee BestOne Impressivo als einer der Besten geehrt. Wir freuen uns sehr darüber.
Das spornt uns sehr an und bestätigt uns auf unserem Weg ! Dankeschön

BestOne Roasted Coffee 
Wir rösten fairen, ehrlichen und ausgezeichneten Kaffee. Jede einzelne Bohne wird mit Leidenschaft veredelt. Manfred Spengler röstet ausschließlich  100%igen BioKaffee. Ursprünglich als Koch auf der ganzen Welt zuhause, röstet er exzellent Premium Kaffee. Nicht selten vergleicht er das Kaffeerösten mit dem Kochen einer guten Sauce. Mit seinen Kreationen erwartet Sie eine 
Geschmacksexplosion in der Tasse. 


BestOne Coffee Roaster



In der Fachzeitschrift " Crema" Ausgabe 
Oktober 2020
in der Rubrik "Bohnen die Lohnen" wurde unser Bio Espresso Triest als einer der Besten geehrt.
Ebenso die Bemerkung :
Spengler NaturRösterei ist eine beachtenswerte Rösterei aus Pfaffenhofen !
Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Premium Bio und Fairtrade Rösterei auf dem richtigen Weg ist. Das spornt uns sehr an und bestätigt uns auf unserem Weg ! Dankeschön

Espresso Triest

Bestone Bio & Fairtrade Espresso - Impressivo

BestOne Bio und Fairtrade Espresso Impressivo BestOne Bio und Fairtrade Espresso Impressivo ausgezeichnet durch die Zeitschrift Crema









Spengler Bio und Fairtrade Kaffeerösterei Spengler Spengler Bio und Fairtrade Kaffeerösterei Spengler






Triest Bio und Fairtrade - einer der besten !




 
E-Mail
Anruf
Instagram