BIO & FAIR
 
 

Barista Bio Blends

Tiger Bio Hochland Kaffee aus Sumatra und Indien.
Dieser Kaffee wächst genau dort, wo der Tiger zuhause ist; 80% Bio Arabica  20 % Bio Robusta
Der Tiger Kaffee ist säurearm und kräftig aber weich im Geschmack mit Noten von Schokolade,
 Nuss und leichten Teearomen.


Sumatra
Für die Einwohner ist Sumatra  die "Insel des Goldes", und meinen damit das der Kaffee aus ihr größter Schatz ist. Sumatra ist die zweitgrößte Insel Indonesiens und eines der größten Anbaugebiete für Bio Hochlandkaffee . In den tropischen Höhenlagen reift der Kaffee auf über 1.500 Metern. Der Sumatra Bio zählt zu den bekanntesten und besten Kaffees weltweit und gilt als einer der körperreichsten Hochlandkaffees. 

Indien 
Indien ist eines der wenigen Länder, in denen sowohl Arabica und Robusta Kaffee´s wachsen. 
Die wichtigsten Kaffee Anbaugebiete Indiens liegen  im Süden des Landes.
Der indische Monsun Wind wirkt sich positiv  auf den Kaffee aus. Er ist ausgewogen, würzig, komplex  und entfaltet ein sehr  angenehmes  Mundgefühl. Indischer Kaffee hat wenig Säure und ist bekannt für seine dichte Crema.


Tiger Bio Hochlandkaffee Tiger Bio Hochlandkaffee
  • Indien Hochland Robusta Bio Kaffee Spengler NaturRösterei
  • Indien Robusta Bio Kaffee Spengler NaturRösterei
  • Spengler NaturRösterei Sumatra Kaffee
  • Spengler NaturRösterei Sumatra Tiger Kaffee_1
  • Spengler NaturRösterei Sumatra Kaffeefarm
 
E-Mail
Anruf
Instagram